Schwangerschaftsvorsorge

In der Schwangerschaft braucht der weibliche Körper ein gesundes Hormongleichgewicht und ausreichend Vitamine und Mikronähstoffe, um der Versorgung von Mutter und Kind gerecht zu werden. Komplikationen in der Schwangerschaft, wie Fehlgeburten, Frühgeburten, vorzeitige Wehen, Schwangerschaftsdiabetes und Schwangerschaftsvergiftung (Gestose, Präeklampsie),  können durch eine bioidentische Hormontherapie bei einem bestehendem Hormonmangel vermieden und behandelt werden. Auch der Ausgleich eines bestehenden Mangels an Vitaminen und Mikronähstoffen kann hier sehr hilfreich sein.

Unsere Praxis bietet  eine ausführliche Diagnostik der Hormone und Mikronähstoffe vor und in der Schwangerschaft an. Bei einem diagnostizierten Hormonmangel behandele ich mit körpereigenen Hormonen (bioidentischen Hormonen), also gebe dem Körper genau das, was ihm fehlt und er normalerweise selbst an Hormonen bilden würde. Bei vorausgegangenen Komplikationen in der Schwangerschaft werde ich sie umfassend betreuen. Vorausgegangene Kompilkationen müssen sich in einer weiteren Schwangerschaft nicht wiederholen. Ich helfe dabei, das Wiederholungsrisiko zu reduzieren.
Unsere Praxis verfügt über die neueste Ultraschalltechnologie mit 3/4 D Diagnostik.